Sportbundtag als Mammutveranstaltung am 25. Juni 2022

Der Sportbundtag fand als Mammutveranstaltung statt. Aufmerksame Zuhörerin war Dagmar Lode beim lsbh Sportbundtag in Wiesbaden, an dem sie als Delegierte des Sportkreises Odenwald gemeinsam mit Klaus-Dieter Neumann teilnahm. Weil darüber hinaus Susan Breitenbach (Flugsport), Hartmut Schwöbel (Fußball) und Rainer Müller (Billard) unter den Delegierten weilten war der Odenwaldkreis recht gut vertreten. 

Nachdem lsb h Präsident Dr. Rolf Müller einen ca. 8 – stündigen Tagungsverlauf angekündigt hatte begann der Reigen der sehr persönlichen Grußworte. Eröffnet wurde er von Bundes-Innenministerin Nancy Faeser, gefolgt vom hessischen Minister des Inneren und für Sport Peter Beuth. Dann trat Volker Bouffier, Es- Ministerpräsident und langjähriger Wegbegleiter Müllers ans Mikrofon und auch Grüße des Wiesbadener Oberbürgermeisters als Hausherr durften nicht fehlen.

Anschließend wurden zahlreiche neue Ehrenmitglieder des lsb h ernannt, unter ihnen die ehemaligen Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel (Offenbach) und Manfred Schmidt (Rheingau-Taunus).

Sehr breiten Raum nahmen eine Fülle von Satzungsänderungen ein, die teilweise nach Diskussionen verabschiedet wurden. Keine Mehrheit fand der Antrag der Verbände auf Abschaffung des Präsidiumsbereiches „Marketing und Kommunikation“.

Einstimmig abgesegnet wurden die Berichte und Haushaltsentwürfe des Präsidiums. 

Höhepunkt der Veranstaltung war die sehr emotionale Verabschiedung mit Standing Ovations und Ernennung von Dr. Müller zum Ehren-Präsident.  Ehrenmitglieder des Präsidiums sind nun auch Prof. Heinz Zielinski und Lutz Arndt. 

Als Nachfolgerin von Müller wurde Juliana Kuhlmann ohne Gegenkandidat zur neuen Präsidentin gewählt. Neu gewählt wurden außerdem Uwe Steuber (Marketing und Kommunikation), Annika Mehlhorn (Leistungssport) und Katja Köhler-Nachtnebel (Bildung, Schule, Personalentwicklung). Neu in diesem Gremium ist auch Malin Hoster für den Kinder- und Jugendsport.

dag

Jugendsporttag zum Ausprobieren und Mitmachen, 23. August 2022 ab 10.00 Uhr im Erbacher Sportpark, ab 18.00 Uhr Sport-Gala +++ +++ "Tag der Vereine", 14. Juli 2022 von 18.00 Uhr - 21.15 Uhr, Vereinsheim TSG Steinbach, Höhenstr. 52 +++ +++ "Danke für den Besuch unserer Homepage -- bleiben Sie gesund " +++

Geschäftsstelle

Servicestellenleiterin
Petra Weigel  

Adresse

Postfach 1104  

64733 Höchst

E-Mail
sportkreis[at]odenwaldkreis.de

Telefon
06062-70 1179
Fax
06062-70 111 1179
Bürozeiten
mittwochs von 10:00 bis 18:00 Uhr
Termine nach Absprache