Frischer Schwung fürs neue Jahr - Trends und Workout-Ideen 2018

27.01.2018

2018 01 27 Frischer Schwung

Viel Anklang fand der erste Sportkreis-Lehrgang „Frischer Schwung fürs neue Jahr - Trends und Workout-Ideen 2018“, der in der Turnhalle der TSG Steinbach am 27.01.2018 stattfand. Christel Zill, die Beauftragte für Fortbildungen im Sportkreis Odenwald, begrüßte 27 Übungsleiterinnen aus dem Odenwald, der Bergstraße, der Dieburger und Darmstädter Region. Die Referentin des Tages, Simone Müller aus Offenbach, zeigte zu Beginn des Trainingstages „die Daumen hoch“, weil sie schon seit Jahren gerne in den Odenwald kommt und auch für diesen Workshop wieder viele neue Ideen und Trends vorbereitet hatte.

So vermittelte sie das neue Kursprogramm KAHA der Aroha Academie, das unterschiedliche Sequenzen beeinhaltet, die mobilisieren, kräftigen, dehnen und entspannen. Die Bewegungen sind inspiriert aus dem Aroha, Haka, Qi Gong und Yoga und fließen mal kraftvoll mal weich auf maorischer Musik.

Es folgte ein dynamisch kraftvoller Rückenflow , der den ganzen Körper angenehm herausfordert. Ganz anders als das herkömmliche Rückentraining werden die Bewegungen mal fließend, mal dynamisch, mal kraftvoll, mal bewegt mal statisch und anschließend entspannt und ausgeglichen ausgeführt.

Den Abschluss bildeten Bewegungssequenzen aus regenerierenden Dehnungs- und Entspannungs-übungen - Deep Stretch & Relax. Alle Übungsleiterinnen waren belohnten die Referentin mit „Daumen hoch“ und bestätigten, dass sie viele neue Inspirationen für ihre nächsten Übungsstunden erhalten haben.

10.11.2018 Bodypercussion - Koordinations- und Reaktionstraining in Sport-Gruppen +++ 26.01.2019 Pilates variantenreich und kreativ - Zentriert ins neue Jahr starten +++ 17.03.2019 Mobility-Training trifft Corestabilität

Geschäftsstelle

Servicestellenleiterin
Petra Weigel  

 

Adresse

Postfach 1104  

64733 Höchst

 

E-Mail
sportkreis[at]odenwaldkreis.de

 

Telefon
06062-70 1179

Fax
06062-70 111 1179

Bürozeiten

mittwochs von 10:00 bis 18:00 Uhr

Termine nach Absprache