02.12.2017

2017 12 02 Bouldern Darmstadt 1

Einen gelungenen Ausflug ins Boulderhaus  nach Darmstadt unternahmen bereits Anfang Dezember einige geflüchtete Familien und Jugendliche, die jetzt in Höchst, Brombachtal und Bad König leben. Begleitet wurden sie von Jurek und Elke Guthier (Sportcoach Bad König), Harald Staier (Sportcoach Höchst) sowie Inga Hölzel( Mitarbeiterin im Kinderheim Kairos).
Finanziert wurde die Aktion durch den Sportkreis aus dem Programm " Sport und Flüchtlinge" , das von derLandesregierung Hessen aufgelegt wurde, um über die sportliche Betätigung von Flüchtlingen zu deren Integration beizutragen. Nach der Anreise mit dem Bus gab es zunächst eine Einweisung mit Warm-up durch eine Mitarbeiterin des Boulderhauses, dann konnte losgeklettert werden.Einige Mädchen aus Eritrea, die zur Zeit in Annelsbach betreut werden, waren ebenso begeistert dabei, wie Eltern und Kinder der afghanischen und syrischen Familien.Auch die Betreuer konnten sich sportlich betätigen und freuten sich über die zuverlässige und freundliche Kooperation mit den Familien und Jugendlichen. Ein großes Dankeschön gebührt dem Busunternehmen Kofler, das die etwa 30 Teilnehmer des Kletterausfluges am frühen Nachmittag wieder sicher nach Hause brachte.

2017 12 02 Bouldern Darmstadt 2