10.12.2016

2016 12 10 Ehrung Laudenbergers

(von links W. Schmucker, Kurt Laudenberger, Sylvia Laudenberger,
Michael Geissner, Hr. Gebauer, Inge Maleikat-Kredel und Matthias Schwinn)

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Schützenvereins Bullau wurden Sylvia und Kurt Laudenberger für ihre langjährige Vorstandstätigkeit durch Herrn Gebauer (Vorsitzender des Sportkreises Odenwald) und Herrn Schmucker (Ehrenvorsitzender des Sportkreises Odenwald) im Namen des Landessportbundes Hessen geehrt.

Sylvia Laudenberger fungiert seit 1984 als Schatzmeisterin des Vereins. Ab 1999 hatte sie auch das Amt der Schriftführerin inne, das sie 2016 bei den Neuwahlen zur Verfügung stellte.

Außerdem war sie viele Jahre im Schützen-Kreisvorstand als Schriftführerin und Schatzmeisterin tätig.

Kurt Laudenberger begleitete seit 1976 bis 2016 diverse Vorstandsposten. Seit 2016 nimmt er nun die Aufgabe des Schießleiters wahr. Kurt Laudenberger hatte ebenfalls viele Jahre im Schützen-Kreisvorstand mitgewirkt.

Den im Jahr 2016 neu gewählten Vorstandsmitgliedern stehen sie stets mit ihrem Wissen und den über die Jahre gesammelten Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie sind feste, verlässliche Bausteine im aktiven Schützenleben, vertreten den Verein bei Rundenwettkämpfen, an Meisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften.

Auch die Vereinsgastronomie liegt in ihrer Obhut.

Wie Herr Schmucker in seiner Rede anmerkte sind die vielen Stunden Vereinsarbeit der Beiden nicht selbstverständlich und aller Ehren wert.