15.10.2018

Wissbegierig und motiviert waren 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum praxis-orientierten Seminar mit Horst Meise am 29. September in der Turnhalle der TSG Steinbach angereist. Sie wurden nicht enttäuscht. Ein gelungener Mix aus Theorie und praktischen Übungen zeigte den Teilnehmern, wie man stufenweise ein sinnvolles Stabilisierungstraining aufbauen kann. Die verschiedenen Stufen wurden erklärt und im Training geübt.

Im zweiten Teil des Seminars konnten die Teilnehmer/innen sich wunderbar bei einer Körperwahrnehmungsübung entspannen. Die Wahrnehmung von Zeit, Distanz und räumliche Orientierung sowie von taktilen Sinnen wurden in kleinen Übungen erprobt und sorgten für manche Überraschungen.

Ein gelungenes und äußerst interessantes Seminar von einem sehr kompetenten Referenten.

Seminar: Vertiefung Medizinische Rückenfitness und Übungen zur Körperwahrnehmung

Referent: Horst Meise am 29.9.18 in Michelstadt-Steinbach

Vertiefung Medizinische Rückenfitness und Übungen zur Körperwahrnehmung – ein Seminar mit Horst Meise am 29.9.18 in Michelstadt-Steinbach

Bericht: Mareva Oberleithner